Beatrice Wespi - Zeitgemässe und effektive Geschäftsmodelle

Über Nadine Frey

Nadine Frey

Geboren am 24. September 1981 in Lörrach (DE)

Seit ich denken, fühlen und mich erinnern kann, hat mich der Mensch in seiner Ganzheit, die Gesundheit und die Natur interessiert und fasziniert. Meine Wissensbegierde, Beobachtungen meiner Gefühle und meine Körpersignale haben mich immer wieder durch Veränderungen geführt und sensibilisiert. All das unterstützt mich heute täglich bei meiner Arbeit als Entwicklungs-Trainerin, ganzheitlichen Körpertherapeutin und privat als Frau, Partnerin und Freundin.
Wenn ich noch einen Schritt weiter zurückblicke, forderten mich die Umstände in meiner Kindheit auf, auf meine innere Stimme zu vertrauen. In den ersten 9 Lebensjahren bin ich 13 Mal umgezogen. Durch meine Geschichte, sind heute eine liebevolle Kommunikation (auch mit mir selber) und ein wertvolles Bewusstsein im Alltag entstanden. Schon in meiner Jugend machte ich mich auf die Suche nach dem Sinn im Leben. Meine daraus gefundene, ureigene Spiritualität und meine Eigenheiten bereichern mich heute täglich. Zum Beispiel motiviert mich meine angeborene Hochsensibilität stetig zur Weiterentwicklung. Heute ist sie eines meiner wertvollsten Werkzeuge bei meiner Arbeit mit dir. Sie führt mich auch achtsam und wertschätzend durch meinen Alltag.
Schon oft stand ich selber, beruflich wie auch privat, an Wendepunkten. Seit ich im Berufsalltag bin, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob das, was ich tue noch zeitgemäss ist und wirklich noch meinen Bedürfnissen entspricht. Dank diesen und anderen (nicht immer einfachen) Veränderungsprozessen, kann ich sehr gut nachfühlen, wie es dir gerade geht. In solchen Situationen verliert man sich gerne in Ängsten, Zweifeln und Unsicherheiten, was wiederum sehr anstrengend und verwirrend ist. Heute bin ich sehr dankbar für all meine Erfahrungen, Ausbildungen und Erkenntnisse und kann dich damit optimal und mit viel Mitgefühl in deinem Prozess unterstützen.

Ausbildung und Erfahrung

Meine Berufswechsel

2005 bis heute Selbständig, Praxisgemeinschaft OXALIS

Meine Entwicklung führte mich von der ganzheitlichen Körpertherapeutin zur Entwicklungs-Trainerin. Ich hatte viele Jahre lang zwei Praxen geleitet, Personalverantwortung und Therapeuten in Untermiete. Irgendwann merkte ich, dass ich meiner Passion mehr Raum geben will.

2004 bis 2005 Verkaufsinnendienst, Comitas AG, Dietikon

Mein „Brötchenjob“ während der Ausbildung zur dipl. Masseurin. Die Kündigung aus internen finanziellen Engpässen stellte sich als grosser Glücksfall heraus. Ich hatte die Möglichkeit, mich umzuorientieren und in der Praxis meiner Mutter einzusteigen.

2000 bis 2004 Call Agent, Teamleiterin & Projektleiterin bei Optimas SA, Brüttisellen

In dieser Zeit durfte ich mir sehr viel Allgemeinwissen und Fachwissen aneignen. Einerseits habe ich es geliebt, Menschen hinsichtlich Kommunikationsthemen zu coachen. Andererseits merkte ich schnell, dass es mir im Endeffekt „zu wenig Mensch“ und zu viel finanzieller Druck war.

1997 bis 2000 Berufslehre, Coiffeure Wyss, Effretikon

Ein Kindheitstraum, den ich nach der Lehre doch keinen Tag länger machen wollte. Was mir die Lehre gebracht hat, war die Gewissheit, dass Kreativität und der Umgang mit dem Menschen im beruflichen Umfeld wichtig für mich sind.

Meine Ausbildungen

  • 2017 – 2018 Integral Coach CIS, living sense, Zürich (Zert.)
  • 2014 – 2018 Bewusstseinsförderung, Medialität & Heilen, b.wusst, Winterthur (Zert.)
  • 2005 – 2018 div. Weiterbildungen Bodyfeet. Rapperswil
  • 2016 – 2018 Bowentherapie, Bodyfeet, Rapperswil (Zert.)
  • 2011 – 2012 Einzel-Coaching-Ausbildung, Ella Kensington AG, München (Dipl.)
  • 2010            Quanten-Heilung nach Dr. Frank Kingslow, Kirchzarten (Zert.)
  • 2005 – 2013 Breuss-Dorn Wirbelsäulentherapie, Bodyfeet, Rapperswil (Zert.)
  • 2005 – 2006 energetische Atlaszentrierung – Atlaslogie, Brigitta Frey, intern (Zert.)
  • 2004 – 2005 Therapeutische Massage Bodyfeet, Rapperswil (Dipl.)
  • 2004 – 2005 Medizinische Grundlagen, Bodyfeet, Rapperswil (Zert.)
  • 2003 – 2004 Ausbildung zum Supervisor/Teamleiter Kommunikation, optimAS, Brüttisellen  (Zert.)
  • 2002 – 2003 Diplom Call Agent SIZ, Zürich (Dipl.)
  • 1997 – 2000 Berufslehre als Coiffeuse, Coiffeure Wyss, Effretikon (Eidg. FA)

Meine Lebensreise

Eine Reise, die nicht einfach war, für die ich jedoch unendlich dankbar bin.

Es gab Zeiten, in denen meine Familie und ich ums Überleben kämpfen mussten. Dadurch sind ein starker Zusammenhalt und eine wertvolle, tiefe, offene und liebevolle Kommunikationsebene zwischen meiner Mutter, meinem Bruder und mir entstanden. Mein Vater hatte neben seinen ausgeprägten Talenten im Musikbereich und zahlreichen weiteren positiven Eigenschaften leider einen Hang zum Alkohol. Der Alkoholkonsum führte zu Aggressivität und auch zu körperlicher Gewalt gegenüber meiner Mutter.

Meine überdurchschnittliche Empathie, sprich Hochsensibilität,

setze ich heute ein, um Menschen wahrzunehmen und zu erkennen. Mit Hilfe von gezielten Fragen kommen tiefer liegende Themen wie Muster, Ängste oder auch ein Energiestau an die Oberfläche, und können so verändert werden.

So wie mir meine Wahrnehmung als Kind das Leben rettete und mich in meiner unbewussten Jugend an meine persönlichen Grenzen brachte, ist sie heute ein Teil von mir. Ein Teil, welcher mich bereichert und mir dazu verhilft, ein unbeschreiblich intensives, gefühlvolles, lebendiges, schönes und bewusstes Leben zu führen.

Wir, mein Bruder und ich, haben es hautnah miterlebt.

Durch die lebensbedrohlichen Situationen, das Eingesperrt sein und die fast unerträglichen Emotionen, waren meine Wahrnehmungskanäle jahrelang gefordert und wurden ausgebildet. Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin. Ich darf viele Menschen auf ihrem Weg innerhalb ihrer eigenen Geschichten und Gefühlssituationen unterstützen.

Meine Erfahrungen und Erlebnisse haben mich zu meiner Berufung geführt,

welche ich seit 2005 in meiner Selbständigkeit leben darf. Zahlreiche Ausbildungen, Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklungen unterstützen mich auf meinem Weg und bringen mich vorwärts. Ich befasse mich in meiner Freizeit besonders gerne mit Körper, Gesundheit und „alltagstauglicher Spiritualität“. Musik, Tanz, Reiten, Natur, Sport, Ernährung, Bewegung und Gesang haben mir viel Bewusstsein, Erleben und Erfahrung an und mit mir selbst geschenkt. Diese Erfahrungen gebe ich sehr gerne weiter.

Mein Alltag war eine ziemliche Herausforderung für mich. Meine Arbeitsstelle bereitete mir grosse Probleme. Neben Mobbing litt ich an schweren Schlafstörungen, Lustlosigkeit und fehlendem Hungergefühl. Mit der Hilfe von Nadine konnte ich wieder Energie tanken. Ich glaube wieder an mich und habe die Freude am Leben wieder gefunden. Ich suche die positiven Dinge, um den Tag jeden Abend abzuschliessen. Ich habe wieder ein Hungergefühl und kann eine Nacht problemlos durchschlafen. Dies hat auch etwas damit zu tun, dass ich den Mut zur Veränderung hatte. Ich habe meine Arbeitsstelle "ins Ungewisse" gekündigt. Für mich war klar, dass ich etwas ändern muss, wenn es besser werden soll. Ich suchte nach Lösungen, wie ich mein Leben neu gestalten kann und habe mich für eine Auszeit im Ausland entschieden. Ich freue mich auf eine neue Herausforderung und bin froh, dass ich sie mit vollem Selbstvertrauen starten kann.

Dana F.

Verwaltungsangestellte

Der zunehmende Alltagsstress mit Vollzeitjob, gleichzeitiger Weiterbildung und einem zeitintensiven Hobby hat mich aus dem Leben gerissen. Die Belastung wurde zu gross, mein Körper hat gestreikt. Ich war kurz vor einem Zusammenbruch. Durch die Entwicklungs-Trainings und die ganzheitliche Betreuung von Nadine stehe ich heute wieder auf meinen Beinen und bin leistungsfähiger geworden. Die individuell angepassten und umfassenden Sessions haben mir Achtsamkeit, Gesundheit und Bewusstsein in meinen Alltag gebracht. Ich lerne mich total neu kennen und möchte weitere Schritte unternehmen, um mehr Sicherheit zu bekommen und mich noch tiefer zu erkennen.

Jacqueline B.

Biologielaborantin

Ich stand mitten in meinem Leben. Habe, aus dazumal unerklärlichen Gründen, an mir gezweifelt und war sehr unsicher und müde geworden. Bei Nadine fühlte ich mich sofort ernst genommen und gesehen. Durch ihre einfühlsame und doch direkte Art, konnte ich mich öffnen. Heute habe ich einen neuen Job, einen neuen Freund und fühle mich in mir einfach gestärkt und entspannt. Durch die Entwicklung bin ich selbstbewusst und klar geworden. Ich bin mit viel Bewusstsein in meinem Alltag und im neuen Lebensabschnitt angekommen, bin dankbar und freue mich riesig über die neu gewonnene Lebensqualität.

Sabrina M.

Lebensmitteltechnologin

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?