Frisch. Ästhetisch. Ansteckend. Lebensfroh.

Nadine Frey - persönlich und persönlicher

Persönlich

Seit ich denken, fühlen und mich erinnern kann, hat mich der Mensch die Liebe und die Gesundheit unseres Wesens interessiert. Meine Wissensbegierde und meine ausgesprochen gut ausgeprägte Empathie haben mich zu meiner Berufung zur ganzheitlichen Körpertherapeutin, Life-Coachin und Beraterin geführt.

Dabei beachte ich stets die drei Ebenen und führe sie zusammen in einem harmonischen Gleichgewicht:

%

Engagiert, ehrlich, einfühlsam

gesund und glücklich im KörperKörper

Ganzheitlich gesund und glücklich: Das war schon immer mein Wunsch ans Leben und die Motivation, meine Berufung als Körpertherapeutin darauf auszurichten. Die Tatsache, dass Körper, Seele/Gefühle und Geist/Gedanken zusammenspielen, habe ich nie Frage in gestellt. Im Gegenteil: Dadurch ist in den letzten zwölf Jahren meine einzigartige, ganzheitliche Arbeitsweise entstanden, welche ich immer wieder ausbaue und weiterentwickle. Jede Therapie- oder Coachingstunde, der tägliche Umgang mit Menschen und zahleiche Erfahrungen an mir selber, helfen mir dabei. Mein Team in der Praxisgemeinschaft OXALIS teilt mit mir den Praxisalltag.

gesund und glücklich im Gefühl

Seele

Meine Lebensreise ins Erkennen meiner Hochsensibilität hat mich als erstes tief in meine Gefühlswelt geführt. Erst dort fand ich einen Weg, mit meiner Hochsensibilität umgehen zu können. Und mehr als das. Ich habe gelernt, meine Hochsensibilität als eine wertvolle Begabung zu sehen und sie als einen einzigartigen Teil meiner Persönlichkeit zu lieben.

Mit Liebe zum Leben darf ich heute andere hochsensitiven Menschen auf ihrem Weg zum individuellen Umgang mit ihrer Begabung begleiten.

 

gesund und glücklich mit den GedankenGeist

Viele Probleme beginnen im Denken. Unsere Gedanken/Geist sind sehr komplex, aber auch sehr kraftvoll! Ein gosser Teil davon ist unser Ego, unser Verstand. Er hindert uns oft daran, aus blockierenden Gedankenmuster, Gewohnheiten, Ängsten heraus zu finden und sie loszulassen. Mein Weg in das Coaching und in die Welt des menschlichen Gehirns und in unser Gedankengut habe ich Ende zwanzig in meiner Ausbildung in München für mich entdeckt. Ich brauchte Zeit, um die Zusammenhänge greifen, verstehen und einordnen zu können und die Gedanken mit dem Körper und der Seele zu verbinden. Heute macht es mir Freude, Menschen das weiterzugeben, was meiner Ansicht nach ein Fach in der Grundschule sein sollte.

Meine Meilensteine

Seit über zehn Jahren erfolgreiche Inhaberin der Praxisgemeinschaft Oxalis

Körpertherapie- und Massageausbildungen: Dorn Wirbelsäulentherapie, energetische Atlaszentrierung, Bowen-Therapie, Akupressur, Sportmassage, Triggerpunkt Therapie, Manuelle Schmerztherapie MST, Kopfschmerz- und Migränetherapie, Therapeutische Massage Bodyfeet usw.

Medialität und Bewusstseinsförderung, anima-experience, Dübendorf

Einzel-Coaching-Ausbildung, Ella Kensington AG, München

Quanten-Heilung nach Dr. Frank Kinslow, Kirchzarten

Meine Inspirationsquellen

Veit Lindau, Teacher&Speaker und Buchautor

Byron Katie, Autorin und Lehrerin

Bodo Deletz, Glückstrainer, Buchautor

Lisa Maria Meierhofer, Medium Bewusstseinsförderung und Spiritueller Coach

Mein eigenes Leben in meiner eigenen jungen Lebensreise

Jeder Mensch, der ein Stück meines Weges mit mir gegangen ist, sei er noch so klein

Meine Ausbildungen auf einen Blick

2005 bis heute: Körpertherapie-Ausbildungen und –Kurse

  • energetische Atlaszentrierung – Atlaslogie (Zert.)
  • Dorn Wirbelsäulentherapie (Zert.)
  • Breuss Massage (Zert.)
  • Bowen-Therapie (Zert.)
  • Dynamisches Wirbelrichten Osteopatie (Zert.)
  • Akupressur (Zert.)
  • Sportmassage (Zert.)
  • Triggerpunkt Therapie (Dipl.)
  • Manuelle Schmerztherapie MST (Zert.)
  • Kopfschmerz- und Migränetherapie (Zert.)
  • Hot-Stone-Massage (Zert.)
  • Lomi Lomi Nui Massage (Zert.)
  • Psychozonmassage ( Zert.)

2014 bis heute: Medialität und Bewusstseinsförderung, anima-experience (Zert.)

2011 bis 2012: Einzel-Coaching-Ausbildung, Ella Kensington AG, München (Dipl.)

2010: Quanten-Heilung nach Dr. Frank Kingslow, Kirchzarten (Zert.)

2004 bis 2005:

  • Diplom Therapeutische Massage Bodyfeet (Dipl.)
  • Medizinische Grundlagen, Bodyfeet (Zert.)

2003 bis 2004: Ausbildung zum Supervisor/Teamleiter Kommunikation, optimAS (Zert.)

2002 bis 2003: Diplom Call Agent SIZ (Dipl.)

1997 bis 2000: Berufslehre als Coiffeuse, Coiffeure Wyss in Effretikon (Eidg.FA)

Persönlicher - meine Lebensgeschichte

Dank meiner eigenen, jungen Lebensreise und durch meine hochsensible Wahrnehmung und Beobachtungen bestätigt sich immer wieder: Unser Körper, der Geist und die Seele sind eins und wollen unser Bestes.

Dies zu verstehen, hat mich eine Reise gekostet. Eine Reise, die nicht einfach war, für die ich jedoch unendlich dankbar bin.

Ich bin am 24. September 1981 in Lörrach (DE) geboren. Schon in meiner Kindheit wurde ich durch Umstände gefordert, mich auf mich selbst zu verlassen und meiner inneren Stimme zu vertrauen. Bis zu meinem 9. Lebensjahr sind wir 13 Mal umgezogen.

Es gab Zeiten, in denen meine Familie und ich ums Überleben kämpfen mussten.

Dadurch sind ein starker Zusammenhalt und eine wertvolle, tiefe, offene und liebevolle Kommunikationsebene zwischen meiner Mutter, meinem Bruder und mir entstanden.

Mein Vater hatte neben seinen ausgeprägten Talenten im Musikbereich und zahlreichen weiteren positiven Eigenschaften leider einen Hang zum Alkohol. Der Alkoholkonsum führte zu Aggressivität und auch zu körperlicher Gewalt gegenüber meiner Mutter. Wir, mein Bruder und ich, haben es hautnah miterlebt. Durch die lebensbedrohlichen Situationen, das Eingesperrtsein und die fast unerträglichen Emotionen waren meine Wahrnehmungskanäle jahrelang gefordert und wurden ausgebildet.

Meine Erfahrungen haben mich zu dem gemacht, was ich heute bin.

Ich darf viele Menschen auf ihrem Weg innerhalb ihrer eigenen Geschichten und Gefühlssituationen unterstützen. Meine Begabung und die überdurchschnittliche Empathie, sprich Hochsensibilität, setze ich heute ein, um Menschen wahrzunehmen und zu erkennen. Mit Hilfe von gezielten Fragen kommen tiefer liegende Themen wie Muster, Ängste oder Energiestaus an die Oberfläche und können so verändert werden.

So wie mir meine Wahrnehmung als Kind das Leben rettete und mich in meiner unbewussten Jugend an meine persönlichen Grenzen brachte, ist sie heute ein Teil von mir. Ein Teil, welcher mich bereichert und mir dazu verhilft, ein unbeschreiblich intensives, gefühlsvolles, lebendiges, schönes und bewusstes Leben zu führen. Lass mich dich unterstützen, auch dein Potential zu entfalten.

Meine tiefen Erfahrungen und Erlebnisse haben mich zu meiner Berufung geführt, welche ich seit 2005 in meiner Selbständigkeit leben darf. Zahlreiche Ausbildungen, Erfahrungen und Persönlichkeitsentwicklungen unterstützen mich auf meinem Weg und bringen mich vorwärts.

Hinzu kommt mein überdurchschnittliches Interesse an Menschen, der Kommunikation, der Liebe und den unaufhörlichen Möglichkeiten, mich frei fühlen zu können in meinem Leben. Ich befasse mich in meiner Freizeit besonders gerne mit Körper, Gesundheit und Ausdruck: Musik, Tanz, Reiten, Natur, Sport, Ernährung, Bewegung und Gesang haben mir viel Bewusstsein, Erleben und Erfahrung an und mit mir selbst geschenkt.

Diese Erfahrungen gebe ich sehr gerne weiter.

Durch das Teilen meiner Interessen und meiner authentischen, offenen Lebensart sind Freundschaften entstanden, welche eine tiefe Verbindung, Vertrauen und Dankbarkeit mit sich bringen.

Ich möchte dir Mut machen.

Denn egal, was du erlebt hast, wie schlimm und prägend es für dich und dein Leben war/ist, du kannst genau aus dieser Erfahrung ziehen, sie als Chance nutzen, deinen Weg zu gehen. Lerne es anzunehmen, mit allem was dazu gehört, angenehm und unangenehm, und lerne damit umzugehen. Ich begleite dich mit Herz und Seele und freue mich auf dich.